Spielleute-Orchester im Schützenverein Todtglüsingen

Spielmannszug TodtglüsingenDas Spielleute-Orchester Todtglüsingen (SLOT) wurde 1954 als Spielmannszug im Schützenverein Todtglüsingen von 1949 e.V. gegründet. Im Jahre 2006 erweiterten wir unser Instrumentarium um Kesselpauken und ein Marimbaphon. Neue Arrangements aus den Bereichen Evergreens, Hits von ABBA, the Beatles, Stimmungslieder und Martinslieder wurden zusätzlich zu den traditionellen Märschen einstudiert.

Wir gestalten Schützenfeste, Laternenumzüge und bringen auch gerne ein Ständchen zu Geburtstags– und Familienfeiern. Konzerte in der Johanneskirche Tostedt und bei unserem Vereinswirt „Gasthaus Wiechern“ gehören zu unseren bislang größten Erfolgen.

 

Spielmannszug Todtglüsingen Gruppenbild

Musizieren in der Gruppe macht uns allen sehr viel Spaß. Wir spielen im fünfstimmigen Flötensatz mit Lyra, Marimbaphon und Schlagwerk.

Hohenauen 2007

Hohenauen 2007
Hohenauen 2007

Ankunft auf dem Festplatz.