Info Schießbetrieb, Herbstschießen, Preisskat, Weihnachtsschießen

Liebe Schützenschwester,
lieber Schützenbruder,

wir hoffen Ihr seid gesund und habt die unerfreuliche schützenfestfreie Zeit gut überstanden und Euch fehlt die Geselligkeit im Verein genauso wie uns.

Seit Mitte Juli haben wir unseren Schießbetrieb wieder aufgenommen. Donnerstags und sonntags wird unter Einhaltung, des von Klaus Rischka entwickelten Hygienekonzeptes, erfreulicherweise wieder geschossen. Vielen Dank Klaus, für Dein Engagement.

Bis zum 25. Oktober habt Ihr u.a. noch die Möglichkeit auf die Wappenscheibe, Ehrenscheibe und den Volksbankorden zu schießen. Am Sonntag den 25.10.2020 erfolgen die Ausgabe der geschossenen Bedingungen des Schützenjahres 2019/2020 und das Schießen auf die Jagdscheibe. Dieses Jahr unter geänderten Bedingungen, ein Schuss pro Teilnehmer/in. Hiernach ist die Schießsaison beendet.

Entgegen unserer Hoffnung und ursprünglicher Planung können wir die anstehenden geselligen Veranstaltungen in unserem Schießstand wie unser Herbstschießen, Preisskat und Weihnachtsschießen mit Euch leider nicht durchführen.

Wir halten den Verein lebendig und treffen Maßnahmen um ihn zukunftsorientiert aufzustellen; haben Kontakt zu den Nachbarvereinen und Behörden, planen Investitionen in den Schießstand, Neuanschaffungen für den Spielmannszug und beginnen mit Ideen für das Jubiläum 2024.

In der Hoffnung Euch bald alle gesund und munter wieder zu sehen.

Mit Schützengruß

Erstellt am